30. April 2014

mHealth Summit Europe: Premiere in Berlin

• Profitieren von gegenseitigem Austausch

• Berlin als innovativer Standort für zukunftsorientierte Entwicklungen

Berlin, 30. April 2014 –Nach vier erfolgreichen mHealth Summit-Veranstaltungen in den USA findet der erste mHealth Summit Europe vom 6. bis 8. Mai 2014 in Berlin statt. Der mHealth Summit Europe 2014 bietet internationalen Vordenkern die Möglichkeit, die Idee der medizinischen Betreuung durch mobile Geräte voranzubringen.

Als erstes Ergebnis der im vergangenen Jahr geschlossenen Kooperation zwischen dem Bundesverband Gesundheits-IT - bvitg e. V. und HIMSS Europe, der europäischen Niederlassung des weltweit größten Anwenderverbandes für Health IT, richtet HIMSS Europe den ersten mHealth Summit Europe auf dem Berliner Messegelände aus. Er findet parallel zur conhIT statt, dem vom bvitg veranstalteten Branchentreff für Healthcare IT.

Die Veranstaltung widmet sich sowohl Chancen als auch Herausforderungen dieser zukunftsweisenden Technologie. Dazu treffen sich im Rahmen des mHealth Summit Europe weltweit hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Non-Profit-Organisationen. 50 Aussteller und gut 500 Teilnehmer werden erwartet. Das Angebotsspektrum in den Hallen 4.2b und 7a erstreckt sich von mobilen IT Lösungen für Krankenhäuser über mobiles Patientenmonitoring bis hin zu persönlichen Health-Apps für Mobiltelefone.

„Mit dem mHealth Summit Europe auf der conhIT stärken HIMSS und bvitg die Rolle Berlins als hochinnovativer Standort für zukunftsorientierte Technologien“, sagt Rainer Herzog, Geschäftsführer von HIMSS Europe. „Die Besucher der conhIT und des mHealth Summit Europe profitieren vom gegenseitigen Austausch zwischen den beiden Veranstaltungen und können sich somit ein umfassendes Bild von den neuesten Entwicklungen der IT-Lösungen im Gesundheitswesen machen.“

mHealth Summit Europe 2014

Termin: 6. bis 8. Mai 2014