11. November 2013

Hochzeits-Jubiläum unter dem Funkturm

• Deutschlands größte Hochzeitsmesse feiert ihr 10-jähriges Bestehen in Berlin

• Brautmodenschauen, Workshops und eine „Männeraufbewahrung“

Es ist Zeit, sich zu trauen. Für alle, die den großen Schritt wagen, bietet die Hochzeitsmesse HochzeitsWelt am 16. und 17.November auf dem Berliner Messegelände ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Heiraten.

Mit über 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist die HochzeitsWelt die größte Veranstaltung ihrer Art in Deutschland. Rund 200 Aussteller präsentieren in den Hallen 21 und 22 nicht nur Brautmoden, Deko-Ideen, Fotografien und Hochzeitstorten, sondern auch Schmuck, Einladungskarten und eine Auswahl an außergewöhnlichen Transportmitteln, damit auch die Fahrt nach der Trauung zum besonderen Erlebnis wird.

Zum Jubiläum unter dem Funkturm hat sich der Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen, zum Beispiel einen Fotowettbewerb zum Thema zehn Mal zehn Jahre Hochzeit und einen Wedding Contest. Zudem erhält jeder Besucher ein Gutscheinheft, das viele verlockende Angebote und Vergünstigungen enthält.

Darüber hinaus stellen Tanzschulen, Hochzeitsplaner, Musikbands, Friseure sowie zahlreiche Locations ihre vielfältigen Dienstleistungen vor. Das zukünftige Brautpaar kann sich am Messestand der örtlichen Standesämter und Kirchen über die Anmeldung zur Trauung informieren und Angebote zur Freien Trauung vergleichen.

Besonderer Höhepunkt der HochzeitsWelt sind die großen Brautmodenschauen. „Viele Besucher teilten uns bereits in den vergangenen Jahren mit, dass die Modenschauen auf der HochzeitsWelt die schönsten Deutschlands seien. Dies ist sicherlich ein Grund dafür, dass mittlerweile Besucher aus bis zu 400 Kilometern Entfernung die Messe besuchen“, sagt Matthias Bähr, Geschäftsführer der BB Expo Event GmbH.

Neben den aktuellen Kollektionen von internationalen Designern wird aber auch festliche Herrenmode präsentiert. Allerdings müssen sich die Herren dazu aus der extra eingerichteten „Männeraufbewahrung“ heraus bewegen.

Hier können sich die zukünftigen Ehemänner in entspannter Atmosphäre mit verschiedenen Computerspielen die Zeit vertreiben, während sich ihre Auserwählten auf die Suche nach dem Traumkleid begeben. „Die ‚Männeraufbewahrung‘ ist die perfekte Lösung für alle Brautpaare, die Wert darauf legen, dass der Bräutigam das Kleid vor der Hochzeit nicht sieht“, findet Matthias Bähr.

Der Veranstalter weiter: „Die HochzeitsWelt startete vor 13 Jahren und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Vor zehn Jahren sind wir in die Messehallen unter dem Funkturm umzogen. Heute blicken wir stolz auf die vergangenen Jahre zurück und bedanken uns bei allen Ausstellern und Brautpaaren, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.“

HochzeitsWelt Berlin

Termin: 16. 11. – 17. 11. 2013

Ort: Messe Berlin, Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin, Hallen 21 und 22

Eingang: Eingang Halle 21 (Trompete)

Öffnungszeiten:

jeweils von 10 - 19 Uhr

Eintritt:

Tageskarte 12 Euro

Pärchen-Ticket für alle Liebes- und Brautpaare 10 Euro p.P.

Kinder bis 16 Jahre in Begleitung kostenlos

Parken Kostenfeie Parkplätze stehen am Haupteingang Nord/Hammarskjöldplatz zur Verfügung.