11. November 2013

Kosmetik und Wellness unter dem Funkturm

• Die neuesten Trends der Beauty-Branche auf 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche

• Informative Fachbeiträge von hochkarätigen Referenten

Am 16. und 17. November steht das Berliner Messegelände ganz im Zeichen von Schönheit und Wellness. Eine vielseitige Mischung aus aktuellen Innovationen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten und faszinierenden Shows erwartet die Besucher der Kosmetik-Fachmesse COSMETICA Berlin in den Hallen 18 und 20.

Auf 12.000 Quadratmetern präsentieren rund 440 Firmen und Marken die neuesten Trends der Beauty-Branche. „Die COSMETICA Berlin ist immer der krönende Jahresabschluss“, sagt Nathalie Bock, Geschäftsführerin des Veranstalters Kosmetik international Messe GmbH. Von Kosmetik und Fußpflege über Naildesign und Accessoires bietet die Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm, das von einem informativen Kongressteil begleitet wird. Hochkarätige Referenten werden an beiden Messetagen ihr Fachwissen mit den Zuhörern teilen. Ob Kundenakquise, Ayurveda-Lehre oder Schminkdemonstrationen – die Fachvorträge bieten Inspiration und Weiterbildung zugleich.

Am Meeting Point in Halle 18 wechseln sich Fachvorträge mit spannenden Showevents ab. Einer der Höhepunkte ist die Präsentation von Make-up-Profi Beni Durrer. „Seine extravaganten Shows sind nicht nur lehrreich, sondern auch mit Glanz und Glamour verbunden“, findet Frau Bock. Ein weiteres Highlight ist die Bekanntgabe und Preisverleihung des „Newcomer 2013“. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wird jährlich an junge und talentierte Visagisten vergeben und gilt als das Karrieresprungbrett innerhalb der Branche. Moderiert wird die Verleihung vom Berliner Starvisagisten René Koch. „In Berlin hat die Verleihung des Newcomer Awards schon Tradition“, freut sich Frau Bock. Die Veranstalterin ist sich sicher: „Ein Besuch der Kosmetikfachmesse in der vorweihnachtlichen Zeit in der Hauptstadt ist für viele Besucher eine extra Reise wert.“

COSMETICA Berlin

Termin: 16.11. – 17.11. 2013

Ort: Messe Berlin, Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin, Hallen 18, 19 und 20

Eingang: Eingang Nord