05. December 2012

Dr. Christian Göke ab Juli 2013 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Berlin, 5. Dezember 2012 – Dr. Christian Göke (47) wird ab dem 01.07.2013 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH, wie der Aufsichtsrat in seiner heutigen turnusgemäßen Sitzung bestätigt hat. Raimund Hosch, der amtierende Vorsitzende der Geschäftsführung, scheidet Ende Juni 2013 altersbedingt aus dem Amt.

Hans-Joachim Kamp, Vorsitzender des Aufsichtsrats, begrüßt die Entscheidung: „Christian Göke hat in den letzten zwölf Jahren mit Raimund Hosch den positiven Wandel des Unternehmens gestaltet. Daher bringt er die besten Voraussetzungen mit, auch die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Ich bin froh, mit ihm einen international hoch angesehenen Fachmann an der Spitze des Unternehmens zu wissen, der die in diesem personengetriebenen Geschäft so wichtige Kontinuität gewährleistet.“

Der promovierte Jurist und Kaufmann Christian Göke ist seit April 2000 Geschäftsführer der Messe Berlin GmbH und war zuvor für die Messe Frankfurt GmbH und Roland Berger & Partner tätig.

Dr. Christian Göke erklärt: „Ich danke dem Aufsichtsrat für das zum Ausdruck gebrachte Vertrauen, freue mich darüber und werde bis zur Übergabe des Staffelstabs in bewährter Manier mit Raimund Hosch die Arbeit fortsetzen.“

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH

Michael T. Hofer

Pressesprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe

Messedamm 22

hofer@messe-berlin.de