11. October 2013

Venus Berlin: Lifestyle und Adult Entertainment unter dem Funkturm

• Vielfältiges Programm und neue Organisation bei der 17. Venus Berlin

• Verleihung des Venus-Awards am 17. Oktober

Berlin, 11. Oktober 2013 – Zum 17. Mal lädt Europas größte Fachmesse für Lifestyle und Adult Entertainment unter den Berliner Funkturm ein. Vom 17. bis 20. Oktober 2013 werden bei der Venus Berlin rund 32.000 Besucher in den Hallen des Berliner Messegeländes erwartet.

Schon seit 1997 präsentiert die Venus Berlin alljährlich Trends und Neuheiten aus den Bereichen Erotik und Lifestyle. Mit über 250 Ausstellern und etwa 2.000 Fachbesuchern aus 60 Ländern ist sie die größte internationale Fachmesse ihrer Art weltweit. Dennoch ist in diesem Jahr einiges neu: „Wir haben die Organisation und Vermarktung umgestellt. Die neue Organisation legt großen Wert auf eine aktivere Zusammenarbeit mit den einzelnen Ausstellern“, sagt Sven Hurum, Geschäftsführer der Venus Berlin GmbH.

Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern stellen Produzenten und Großhändler ihre Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Mode und Lovetoys vor. Auch weniger erotikaffine Hersteller wie etwa Anbieter von Computer-Software, Mobiliar und Getränken sind vertreten. „Wir haben 2013 unsere Aussteller im Vorfeld enger in die Kommunikation eingebunden und bieten rund um die Messe eine höhere Servicedichte sowie ein strukturiertes Konzept für bestmögliche Rahmenbedingungen“, so Hurum.

In den Bereichen Messe Area, Producer & Stars, Show Area und Fetish Area gibt es ein Programm für alle Fans. An allen Veranstaltungstagen sind internationale Stars der Branche vertreten, darunter Little Caprice, Mya Diamond, Kyra Black, Jenna Jane oder Stella Styles. Ein besonderes Highlight ist die traditionelle Verleihung des Venus-Awards, die am Abend des 17. Oktober 2013 im Ellington Hotel Berlin stattfindet

Während der Veranstaltung warten weitere Höhepunkte auf die Besucher: Von der Hauptbühne überträgt Happyweekend.tv jeden Tag Sendungen, das Magazin Penthouse veranstaltet auf der Messe ein professionelles Fotoshooting.

Tickets können bereits jetzt im Online-Shop unter www.venus-berlin.com geordert werden. Besucher sparen im Vorverkauf bis zu 20 Euro.

Venus 2013 – Erotic Entertainment & Lifestyle Fachmesse

Termin: 17.10. – 20.10. 2013

Ort: Messe Berlin, Hallen 18, 19, 20, 21a, Palais

Eingang: Halle 19, Hammarskjöldplatz

Öffnungszeiten:

Donnerstag, 17.10.2013, 11.00 – 20.00 Uhr

Freitag, 18.10.2013, 11.00 – 22.00 Uhr

Samstag, 19.10.2013, 11.00 – 22.00 Uhr

Sonntag, 20.10.2013, 11.00 – 19.00 Uhr

Eintritt: Tagesticket 28 Euro (VVK) / 35 Euro (vor Ort),

Dauerkarte 60 Euro, VIP Ticket 99 Euro. Vorverkauf online unter www.venus-berlin.com.

Weitere Informationen im Internet: www.venus-berlin.com