27. July 2011

Wolfgang Rogall ist jetzt auch Stellvertretender Pressesprecher

Berlin, 27. Juli 2011 – Wolfgang Rogall hat zusätzlich zu seinen Aufgaben als Pressereferent der Messe Berlin auch die Funktion des Stellvertretenden Pressesprechers übernommen. Er vertritt damit Michael T. Hofer, der als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und als Konzernpressesprecher direkt der Geschäftsführung der Messe Berlin unterstellt ist.

Rogall ist seit 1985 im operativen Pressebereich der Messe Berlin tätig. Zu seinen Projekten zählen unter anderem die Internationale Grüne Woche Berlin, die FRUIT LOGISTICA in Berlin und Hongkong, die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA, die internationale Reinigungsfachmesse CMS Berlin – Cleaning.Management.Services. sowie das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC Berlin). Künftig wird sich der 55-Jährige auch um die Pressearbeit für das neue Veranstaltungsgelände kümmern, das direkt neben dem neuen Hauptstadtflughafen (BER) entsteht und neuer Standort der ILA ab dem Jahr 2012 sein wird.

Bereits während seines Studiums der Publizistik, Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaften an der Technischen und der Freien Universität Berlin war Rogall als Freier Journalist mit den Schwerpunkten „Reisen“, „Dritte Welt“ und „Sport“ tätig.