26. Juli 2013

Dr. Julia Borggräfe neue Leiterin des Bereiches Personal der Messe Berlin

Berlin, 26. Juli 2013 – Dr. Julia Borggräfe (39), ist neue Leiterin des Bereiches Personal (Human Resources) der Messe Berlin. Sie folgt auf Barbara Grimming, die in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Dr. Borggräfe hat langjährige Erfahrungen im internationalen Personal-Management sowie in der Personal-Strategie und -politik. Ihre Ausbildung und berufliche Laufbahn vervollständigte sie, nach dem Abschluss ihres Jurastudiums, mit internationalen beruflichen Stationen u. a. in New York, Paris und Tel Aviv sowie mit der Veröffentlichung verschiedener Fachpublikationen zu personalrechtlichen und personalpolitischen Themen.

Die promovierte Juristin (Arbeitsrecht) war in den letzten Jahren u.a. für einen internationalen Automobilkonzern, im Messegeschäft sowie als selbständige Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Change Management, Organisationsentwicklung, Human Resources, Unternehmensethik und -kultur tätig.