03. July 2013

Kreativ-Treff Berlin: Mit einfachen Techniken zum schnellen Bastelerfolg

• Neue Workshops rund um Glaskunst, Schablonentechnik und Weihnachtsbeleuchtung

• Freier Eintritt im Messeeingang Süd

Berlin, 3. Juli 2013 – Basteln erhöht das Wohlbefinden. Davon ist Karin Jittenmeier, Inhaberin des Kunstmarkt-Versands „Ideen mit Herz“, fest überzeugt. Für den Kreativ-Treff Berlin, der vom 25. bis 27. Juli im Eingang Süd des Messegeländes stattfindet, hat sie sich deshalb wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

„Wir haben tolle Workshops ausgearbeitet, bei denen man sich hervorragend von den Alltagssorgen entspannen kann“, sagt Karin Jittenmeier. „Neue Glaskunst“ heißt einer dieser Workshops. Dabei bemalen die Besucher Relief-Glasteller mit brillanten Farben in einfacher, aber höchst effektvoller Wischtechnik. „Dafür muss man noch nicht einmal malen können“, so Jittenmeier.

Dank neuer selbstklebender Laser-Schablonen können die Bastelfans außerdem edle Textiltaschen gestalten und anschließend mit Hotfix-Schmucksteinen verzieren. Am Kerzen-Tisch wird eine hochwertige Fächer-Kerze mit weihnachtlichen Wachsornamenten veredelt. Wer gern rechtzeitig mit der Planung der Weihnachtsgeschenke beginnt, ist hier bestens aufgehoben. Er kann auch einen raffinierten 3-D-Leuchtstern ganz einfach aus zwölf vorgestanzten Modulen zusammensetzen und mit Licht, Prickelornamentik und transparenten Papieren zu einer prächtigen Weihnachtsbeleuchtung gestalten.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Kooperation zwischen „Ideen mit Herz“ und dem Teleshopping-Sender QVC wird es auch im Juli wieder einige Materialien zum Sonderpreis geben. „Wir feiern das ganze Jahr“, erklärt Jittenmeier und weist damit schon auf den dritten Kreativ-Treff des Jahres hin, der im November parallel zum Import Shop in den Messehallen gastiert. Karin Jittenmeier: „Berlin hat eben dreimal Glück“.

Am Donnerstag, 25. Juli, mischt sich neben Julia und Karin Jittenmeier auch Dagmar Krautscheid, Moderatorin des TV-Senders QVC, unter die Bastelfreunde. Sie wird Exemplare ihrer Entspannungs-CD „Die magische Insel" signieren und verteilen.

Der Eintritt zum Kreativ Treff Berlin ist wie immer frei. Für die Besucher steht außerdem ein kostenloses Angebot an Kaffee und Keksen bereit.

Kreativ-Treff Berlin

Termin: 25. bis 27. Juli 2013

Ort: Messe Berlin, Südeingang, Foyer (S-Bahnhof Messe Süd) Messedamm, 14055 Berlin

Öffnungszeiten: jeweils 10 bis 17 Uhr