05. March 2013

Größte automobile Präsentations- und Verkaufsmesse der Region erstmals auf dem Berlin ExpoCenter Airport

• Drei Tage - drei Messen - ein Thema

• Alles rund um Transporter, Freizeitspaß und das richtige Auto für die Frau

Berlin, 5. März 2013 – Auf dem Berlin ExpoCenter Airport dreht sich vom 15. bis 17. März alles um Automobile: „Zum ersten Mal finden unsere Veranstaltungen AutoCampingCaravan und TransporterTage auf dem neuen Veranstaltungsgelände statt“, sagt Veranstalter Frank F. Peppel, Geschäftsführer der F.F. Peppel GmbH, Agentur für Event – Marketing und Veranstaltungen. „Darauf freuen wir uns besonders.“

Die „AutoCampingCaravan“ feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Hier finden die Besucher eine große Auswahl an Caravans, Reisemobilen und Zugfahrzeugen. Der Nachfrage nach umweltbewusstem Fahren, Leichtbaumodellen mit großer Zuladung, Verbau von Strom sparenden LED-Leuchten und alltagstauglichen Fahrzeugen wird umfangreich nachgekommen. Außerdem präsentieren nationale und internationale Campingplätze spannende Reise- und Urlaubsziele. Familien können sich informieren und ihren Campingurlaub samt Campingzubehör planen - rechtzeitig zum Beginn der Freizeit-Saison.

Speziell für Frauen gibt es noch eine zusätzliche Ausstellung: Die LADY DRIVE präsentiert sportliche Cabrios, geräumige, kindersichere Kombis und kleine Lifestyle-Stadtflitzer. In einer Lady Corner informieren Experten über die neuesten Trends und Styles und beantworten Fragen zum Autokauf.

Die parallel stattfindenden TransporterTage stehen als wegweisende Messe für Transport und Logistik ganz im Zeichen der Vernetzung aller Transportbereiche. Auf 20.000 Quadratmetern werden die neusten Modelle präsentiert, dazu Sonderkarosserien, Transporter, Telematik, Nutzfahrzeuge, Ladungssicherung und Zubehör. In einem Forum diskutieren Fachleute über Themen wie Sicherheit, Ausstattung, Logistik und Management.

TransporterTage / AutoCampingCaravan / LADY DRIVE

Termin: 15. bis 17. März 2013

Ort: Berlin ExpoCenter Airport, Messestr. 1, 12529 Schönefeld (Selchow)

Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr