18. February 2013

SITS Europe: Großer Zuspruch für neue ITSM-Messe in Berlin

Premiere der Fachmesse für IT-Service-Management und IT-Support vom 24. bis 25. 9. 2013

London / Berlin, 18. Februar 2013 – Die Ankündigung einer neuen internationalen Fachmesse für IT-Service-Management und IT-Support (ITSM) in Berlin ist national und international auf großes Interesse gestoßen. Wie Veranstalter Diversified Business Communications UK mitteilte, sind für die Premiere vom 24. bis 25. September 2013 auf dem Berliner Messegelände bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen. Namhafte Unternehmen der Branche wie Bomgar, Cordaware, IBITECH, PLAIN IT, TechExecel und USU hätten ihre Messestände bereits gebucht. Aus der ITSM-Industrie gäbe es viele weitere Anfragen. Die SITS Europe findet in enger Partnerschaft mit der Messe Berlin statt.

Stuart Facey, Vice President EMEA bei Bomgar (UK): „Die SITS UK ist eine der erfolgreichsten Veranstaltungen ihrer Art. Wir sehen der bevorstehenden SITS Europe, diesem einzigartigen Veranstaltungsmodell der Industrie, positiv entgegen und sind überzeugt, dass die Veranstaltung für uns ein Erfolg wird.“ Mehr als 6.500 Unternehmen und Institutionen in 65 Ländern nutzen derzeit Remote-Support-Lösungen von Bomgar.

„IBITECH freut sich sehr auf die erste SITS Europe“, so Reinhold Klingert, Geschäftsführer der IBITECH AG (Schweiz): „Gern zeigen wir unsere Service Desk Lösungen auf dieser einmaligen Veranstaltung. Die Besucher erfahren an unserem Stand, wie sie Calls und Tickets maßgeblich mit IBI-helpMe senken und mit IBI-aws für jederzeit perfekt informierte Anwender sorgen.“ Die IBITECH AG entwickelt Softwarelösungen und ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Serviceanbieter für IT-Dienstleistungen tätig.

Dr. Thomas Gerick, Head of Corporate Communications der USU AG (Deutschland): „USU freut sich jetzt schon auf die erste SITS Europe und ist sehr zuversichtlich, dass wir mit unserem Gesamt-Portfolio für IT-Service-Management von der Messe profitieren werden.“ Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.

Bettina Bermuth, Event Managerin der SITS Europe, ist positiv überrascht: „Ich habe schon an zahlreichen Messen und Events mitgewirkt, ein so breites Feedback aus der Industrie bisher aber noch nicht erlebt. Einen Grund sehe ich in dem außerordentlich erfolgreichen Event-Modell der SITS in Großbritannien. Darüber hinaus liegt es offenbar daran, dass für den wichtigen Markt Deutschland, Europas wirtschaftlich stärkstes Land, bisher noch keine Fachmesse dieser Art gibt.“

Das Fortbildungsprogramm der SITS Europe, das sich aus Executive Breakfast Briefings, Seminaren, Round-Table-Diskussionen, Panel-Diskussionen und Keynote-Vorträgen zusammensetzt, wird in Kürze veröffentlicht. Zur Unterstützung der Kommunikation dieses Programms sind umfangreiche Marketingkampagnen geplant, die sich insbesondere an relevante Service Desk Manager und Entscheider aus der Industrie und der öffentlichen Verwaltung richten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Bettina Bermuth bbermuth@divcom.co.uk.

Über SITS Europe – The Service Desk & IT Support Show

SITS Europe ist die erste Fachmesse für Deutschlands ITSM-Markt. Das Konzept basiert auf dem bereits etablierten britischen Veranstaltungsmodell, das sich durch 19 Jahre Erfahrung, stetige Optimierung und Erfolg auszeichnet. Die SITS UK zieht jährlich mehr als 4.500 Service-Desk-Experten an. Die Premiere der SITS Europe findet am 24. und 25. September in enger Partnerschaft mit Messe Berlin auf dem Messegelände am Funkturm statt.

SITS Europe ist ein spezielles und einzigartiges Veranstaltungsmodell und bietet Unternehmen aller Art eine jährlich stattfindende, lösungsorientierte Plattform für neue Technologie-, Lösungs- und Dienstleistungsanbieter und diejenigen, die auf der Suche nach solchen Anbietern sind. Das umfassende Fortbildungsprogramm mit seinen Executive Breakfast Meetings, Seminaren, offenen Round-Table-Diskussionen, Panel-Diskussionen und Keynotes ist eine weitere tragende Säule des Konzeptes.

Über Diversified Business Communications UK ltd

Diversified Business Communications UK ltd (Diversified UK) ist ein aufstrebender Verlag und Veranstaltungsorganisator in Brighton, UK. Neben der SITS Europe und SITS – The Service Desk & IT Support Show in London, umfasst das Portfolio von Diversified UK ausserdem Veranstaltungen wie Office, Natural & Organic Products Europe, Natural Products Scandinavia, Luynch, Camexpo, Natural Products Magazine und das Natural Beauty Yearbook.

Diversified UK ist eine Tochterfirma der Diversified Business Communications, einem führenden internationalen Medienkonzern mit einem umfangreichen Portfolio an Ausstellungen, Konferenzen, Verlagen und Websites.

PR und Pressekontakt

Emma-Louise Jones, PR Manager