05. February 2013

• Asiens Bekleidungsindustrie trifft erneut auf die Modemetropole Berlin

• Mehr Fläche und mehr Aussteller bei der zweiten

ASIA APPAREL EXPO in Europa

Berlin, 5. Februar 2013 – Nach der erfolgreichen Premiere in 2012 findet die internationale Modemesse ASIA APPAREL EXPO vom 19. bis 21. Februar erneut auf dem Berliner Messegelände statt. Aufbauend auf dem positiven Feedback und der soliden Auftragslage konnte die Veranstaltungsfläche von rund 3.600 auf mehr als 5.600 Quadratmeter vergrößert und auch die Anzahl der Aussteller erhöht werden.

Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag präsentieren sich mehr als 220 (2012: 160) sorgfältig ausgewählte Unternehmen der asiatischen Bekleidungsindustrie in den Messehallen. Erfahrene Hersteller und Lieferanten aus Bangladesch, China, Hong Kong, Indien, Pakistan, Sri Lanka, Vietnam und weiteren Ländern offerieren ihr vielfältiges Angebot. Es reicht von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung über Sporttextilien, Wäsche und Bademode, Jeans und Berufsbekleidung bis zu Stoffen, Knöpfen, Reißverschlüssen und weiteren Accessoires.

Die ASIA APPAREL EXPO – BERLIN bietet den Modefirmen aus Ost- und Westeuropa eine geeignete und kosteneffektive Plattform, um in heimischer Umgebung Mode aus Asien zu beziehen. Darüber hinaus soll die Messe die Zusammenarbeit zwischen der asiatischen Bekleidungsindustrie und den Bekleidungsbranchen anderer Länder und Regionen verbessern. „Wir sind fest entschlossen, diese Fachmesse zum wichtigsten Treffpunkt zwischen Anbietern asiatischer Mode und potenziellen europäischen Kunden zu entwickeln“, sagt Ben Wong, Marketing Manager des Veranstalters Mega Expo (Berlin) Limited.

Durch die zentrale Lage und die kurzen Anfahrtswege aus den Nachbarländern bildet Berlin den idealen Marktplatz für die europäischen Einkäufer. „Berlin lag als Austragungsort auf der Hand“, findet Wong. Die Kombination der Modemetropole Berlin mit den asiatischen Herstellern, die im Hinblick auf Investitionen in ihre Produktionsstätten und auch in Bezug auf die Erfahrung ihrer Arbeitskräfte in der Bekleidungsindustrie weltweit führend sind, macht die internationale Fachmesse so vielversprechend.

ASIA APPAREL EXPO - BERLIN

Fachbesuchermesse

Termin: 19. bis 21. Februar 2013

Ort: Messe Berlin, Hallen 11.1 und 17, Eingang Kleiner Stern, Masurenallee, 14055 Berlin