06. Oktober 2014

• 180 Aussteller und 16.000 Besucher erwartet
• Jürgen Milski und Lina Van de Mars laden zum Fachsimpeln ein
• Zutritt nur für Fachpublikum mit Einladung

Berlin, 6. Oktober 2014 – Die WM-WERKSTATTMESSE ist eine der größten Fachmessen für Fahrzeugteile, Zubehör und Werkstattausrüstungen in Europa. Und sie wächst weiter: Mit über 18.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist die Veranstaltung des Fahrzeugteile-Großhändler Wessels + Müller AG erneut größer als im Vorjahr. „Die Messe hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiter entwickelt, sowohl bei den belegten Quadratmetern, den Besucherzahlen als auch bei den einzelnen Präsentationen unserer Aussteller“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Wessels + Müller AG, Frank Schroeder. Die diesjährige WM-WERKSTATTMESSE BERLIN findet am 18. und 19. Oktober 2014 auf dem Berliner Messegelände in den Hallen 25 und 26 statt.

Einen Grund für die stetige Entwicklung sieht Projektleiter Rene Westphal in der durchweg positiven Kundenresonanz, die die Aussteller Jahr für Jahr aufs Neue zu Höchstleistungen in Standbau und Präsentation motiviert. Bei den 180 Ausstellern erfahren die Fachbesucher das Neueste über Trends und Entwicklungen in der Fahrzeugtechnik und Werkstattausrüstung. Dazu gehören dieses Jahr besonders umfassende Informationen zu den neuen Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) und den von den KFZ-Betrieben dazu benötigten Investitionsgütern.

Moderiert wird die Veranstaltung von Schlagersänger Jürgen Milski und Lina Van de Mars, die 2005 ihre Ausbildung zur KFZ-Mechanikerin abschloss und seit 2012 das Internet Magazin TecTV.de des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) moderiert. Das Rahmenprogramm ist vielseitig: So können sich die kleinen Messebesucher zum Beispiel im Kids Club unter professioneller Betreuung austoben.

WM Werkstattmesse

Termin: 18. bis 19. Oktober 2014