06. November 2014

COSMETICA Berlin: Vielseitiges Programm zur Schönheitspflege

• Rund 420 Unternehmen präsentieren auf 12.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen
• Starvisagist Horst Kirchberger zu Gast
• Mitmachen erwünscht unter dem Motto „I love Berlin“

Berlin, 6. November 2014 –Trendy, schillernd und vielseitig wie die deutsche Hauptstadt – so präsentiert sich die COSMETICA Berlin seit Jahren auf dem Berliner Messegelände. Am 15. und 16. November 2014 können sich die Besucher wieder am Programm der Fachmesse für Kosmetik-Profis erfreuen. Die Hallen 18 und 20 stehen dann wieder ganz im Zeichen von Beauty und Wellness.

Auf rund 12.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Aktionsfläche bietet die Branche eine bunte Palette an innovativen Produkten, aktuellen Trends und attraktiven Dienstleistungen zahlreicher Firmen und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Nails, Fußpflege, Permanent Make-up, Wellness und Accessoires. „Der Besuch der COSMETICA in der Hauptstadt lohnt sich zum einen wegen des breitgefächerten Ausstellerangebotes mit hochkarätigen Kosmetikfirmen, zum anderen wegen des Rahmenprogramms mit tollen Bühnenshows“, verspricht Nathalie Bock, Geschäftsführerin KOSMETIK international Messe GmbH.

Zu den Highlights am Meeting Point gehören die mit Spannung erwartete Make-up-Show von Beni Durrer, den Nathalie Bock als „Berliner Original“ bezeichnet, sowie die Bühnenshow des international bekannten Starvisagisten Horst Kirchberger. Für spannungsgeladene Momente sorgt zudem die Preisverleihung des „Newcomer 2014“. „Der Newcomer Award präsentiert sich in einem neuen Gewand“, freut sich Geschäftsführerin Bock. Erstmals treten am Samstag, 15. November, um 16.30 Uhr die drei nominierten Nachwuchs-Visagisten in einer Live-Bühnenshow gegeneinander an. „Nur die oder der Beste kann den begehrten Visagisten-Nachwuchspreis mit nach Hause nehmen“, sagt Nathalie Bock. Der renommierte Preis gilt als Karrieresprungbrett innerhalb der Branche.

Wer sich lieber fernab des Messetrubels weiterbilden möchte, kann in separaten Räumlichkeiten an firmenunabhängigen Fachvorträgen teilnehmen. Hochkarätige Referenten werden an beiden Messetagen ihr Fachwissen mit den Zuhörern teilen.

Auf dem Programm stehen Themen wie Selbstmarketing, Umsatzsteigerung durch Begeisterung und als Gegenpol – Burn-out. Außerdem können die Besucher an einem der Nagelworkshops teilnehmen sowie am German Nail Contest, der in Berlin in eine neue Runde geht. Das Motto lautet „I love Berlin“, und die Kreativen sind angehalten, einen zu dem Thema passenden Tip zu gestalten. Die besten Tips werden durch eine unabhängige Fachjury und durch ein Online-Voting ermittelt und prämiert.

COSMETICA Berlin 2014

Termin: 15.11. – 16.11. 2014
Ort: Messe Berlin, Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin
Hallen: 18, 20