10. November 2014

Hochzeitswelt Berlin bietet alles Wichtige rund ums Heiraten

• 10.000 Quadratmeter Inspiration für alle, die sich trauen
• Profi-Tipps für Styling und Dekoration

Berlin, 10. November 2014 – Das Kleid, die Location, die Ringe, Einladungskarten, Tischdekoration – die Liste der Dinge, an die man vor der eigenen Hochzeit denken muss, ist lang. Dabei will man sich ja eigentlich lieber auf den Partner konzentrieren, auf das romantische Miteinander und das Beisammensein mit Freunden.
Vom 15. – 16. November haben die Verliebten deshalb wieder die Chance, all die wichtigen Dinge an einem einzigen Ort zu finden, die zu einer gelungenen Feier gehören. An diesen beiden Tagen findet nämlich auf dem Berliner Messegelände wieder die größte Hochzeitsmesse Deutschlands statt.
„Die Hochzeitswelt Berlin präsentiert wirklich alles rund ums Heiraten – und damit gewissermaßen eine eigene Welt für Brautpaare und deren Gäste", verspricht Matthias Bähr, Geschäftsführer des Veranstalters.
Die Hochzeitswelt Berlin verwandelt die Messehallen 21 und 22 für zwei Tage in eine eigene Welt für Verliebte, die sich trauen. Rund 200 Aussteller zeigen auf über 10.000 Quadratmetern nicht nur Kleider, Sträuße, Torten und Tischkärtchen, es werden auch diverse mobile Untersätze für den gelungenen Auftritt, kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste und diverse Veranstaltungsorte vom gemütlichen Gasthaus bis zum edlen Restaurant präsentiert. Außerdem bieten Tanzschulen, Hochzeitsplaner, Musiker, Friseure und Fotografen ihre Dienstleistungen an.
Besonderes Augenmerk liegt auf den Modenschauen. Hier werden nicht nur Brautkleider, sondern auch Abendkleider für die Gäste, elegante Herrenmode und dezentere Outfits für die standesamtliche Trauung gezeigt. Workshops zum Thema Freie Trauung, Dekoration und zum perfekten Brautstyling laden außerdem zum Mitmachen ein und geben nützliche Tipps zur Vorbereitung des großen Tages.
Wie bereits im vergangenen Jahr erprobt und gern genutzt, wird es auch 2014 wieder die „Männeraufbewahrung“ geben. Hier kann sich der Zukünftige gemütlich entspannen, während die Braut nach dem perfekten Kleid stöbert.

Hochzeitswelt 2014
Termin: 15.11. – 16.11. 2014
Ort: Messe Berlin, Masurenallee, 14055 Berlin
Hallen: 21, 22
Eingang: Halle 21 (Trompete)
Öffnungszeiten: jeweils 10 – 19 Uhr
Eintritt:
Tageskarte: 12 Euro,
Pärchen-Ticket für alle Liebes- und Brautpaare: 10 Euro p.P.
Feierabendticket ab 16 Uhr: 6 Euro p.P.
Kinder bis 16 Jahre in Begleitung kostenlos

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.hochzeitswelt-messen.de/