11. November 2014

Treffpunkt der Kreativen unter dem Berliner Funkturm

• Workshops, Bühnenprogramm, Vorführ- und Mitmachaktionen
• Kreativ Tage Berlin vom 14. bis 16. November unter dem Berliner Funkturm

Berlin, 11. November 2014 – Als kreative Shopping-Arena für den Hobbybedarf öffnen die Kreativ Tage Berlin vom 14. bis 16. November unter dem Funkturm ihre Tore. Dann können die interessierten Besucherinnen und Besucher wieder basteln, malen, spielen, nähen, sticken, stricken, häkeln, klöppeln, weben – und vieles mehr. Anbieter der gesamten Kreativbranche präsentieren auf mehr als 8.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte.

Marianne Tepass, Projektleiterin der Kreativ Tage Berlin, Deco Concept GmbH: „Neben den traditionellen Handarbeitsbereichen erleben die Besucher hier live die neuesten Trends der gesamten kreativen Branche. Wir freuen uns auf viele kreative Gäste – und solche, die es in den zahlreichen Workshops werden.“

Das Angebot reicht vom Bastelbedarf bis zum Kunsthandwerk, vom Näh-, Strick-, Häkel- und Stickzubehör bis zur Textilkunst und weit darüber hinaus. Dazu kommt eine große Auswahl an Schmuck und Perlen zum Selbstgestalten.

Zahlreiche Workshops, ein spannendes Bühnenprogramm sowie viele Vorführ- und Mitmachaktionen machen die Faszination der Kreativ Tage Berlin aus. Zu den Highlights der Veranstaltung gehören die Ausstellungen der Patchworkgilde Deutschland e.V. und der Künstlerin Beate Remest. Ihre lebensgroßen, filigranen Papierobjekte werden die Besucher mit jeder Bewegung wie ein Spiel im Wind begrüßen.

Das Bühnenprogramm besteht aus Mode- und Schmuckpräsentationen sowie Vorführungen kreativer Basteltechniken. Außerdem werden die Sieger des Wettbewerbs „Berlin ist kreativ. Mach mit!“ geehrt. Darüber hinaus gibt es an jedem Messetag zwei hochwertige Nähmaschinen zu gewinnen.

Kreativ Tage Berlin 2014

Ort: Messegelände Berlin unter dem Funkturm Hallen 15.1 / 16 / 17
Eingänge Kleiner Stern / Eingang Ost
Öffnungszeiten:
Freitag (14.11.2014) 11:00 - 19:00 Uhr
Samstag (15.11.2014) 11:00 - 19:00 Uhr
Sonntag (16.11.2014) 11:00 - 19:00 Uhr
Eintritt:
Tagesticket 12 Euro
Tagesticket 9,50 Euro (mit Coupon)*
Tagesticket 9,50 Euro (Online)
Schüler/Studenten 8,50 Euro
Schulklassen 4,00 Euro (pro Schüler)
* Gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises erhält die Begleitperson an der Tageskasse freien Eintritt.
Alle Tickets sind auch gültig für den Besuch des Bazaar Berlins am 14., 15. und 16. 11. 2014.

Anfahrt:
Öffentliche Verkehrsmittel:
S-Bahn: Messe Nord/ICC (S41, S42, S46)
U-Bahn: Kaiserdamm (U2)
Bus: Messedamm/ZOB/ICC (M49, 104, 218, 349)
Messegelände/ICC (104, 349)
Per PKW:
Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin (Messe-Parkplätze P1, P2, P3, P4, P5, P6, P7 sind kostenpflichtig nutzbar, soweit freie Kapazitäten) Shuttle-Service:
Zwischen den S-Bahnstationen "S-Olympiastadion – S-Messe Nord – S-Messe Süd" verkehrt ein Shuttle Bus.
Mehr Informationen unter www.kreativ-tage-berlin.de..